
Fritz Winter spendet 40.000 Euro an das Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“
- Spendenbetrag in Höhe von 40.000 Euro
- Unterstützung der betroffenen Familien des Erdbebens in der Türkei und Syrien
Stadtallendorf, 17. Mai 2023 – Belegschaft, Betriebsrat und Geschäftsführung der Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG haben auf die im März geplante Betriebsversammlung verzichtet und stattdessen einen Teil des geplanten Budgets an das Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“ für die Opfer und Angehörigen des Erdbebens in der Türkei und Syrien gespendet.
Betriebsratsvorsitzender Metin Bal betonte: „Es ist uns ein großes Anliegen, den Betroffenen in dieser schweren Zeit gemeinsam beizustehen und zu helfen.“ Arbeitsdirektor Klaus G. Mager ergänzte, er hoffe, mit der Spende einen Beitrag zur Unterstützung der Opfer und zur Linderung der Not vor Ort leisten zu können.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Besuch bei Fritz Winter
Am Donnerstag, den 20. März 2025 ging Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Standort in Stadtallendorf unter anderem mit den Azubis in den Austausch.
Bezirksleiter IG Metall Mitte Jörg Köhlinger besichtigt neue Tiegelofenanlage der Fritz Winter Eisengießerei
Am Dienstag, 25. Februar 2025 besuchten der Bezirksleiter Jörg Köhlinger sowie weitere Vertreter der IG Metall Mitte die Fritz Winter Eisengießerei in Stadtallendorf.
Gabi Wilwers tritt in Geschäftsführung der Fritz Winter Eisengießerei ein
Innerhalb der Geschäftsführung der Fritz Winter Eisengießerei ergeben sich personelle Veränderungen.